Was sehen wir als unsere Aufgabe?

Suche


Eine Fachschaft ist im Allgemeinen dafür zuständig, die Belange und Interessen der Studierenden, eines bestimmten Studienfaches, einer Fächergruppe oder eines Studiengangs zu vertreten!

Eine stete Herausforderung unserer Fachschaft sind die - immer wieder wechselnd - aktiven und passiven Mitglieder. Das hängt meist mit den angestrebten Auslandssemestern oder wichtigen Prüfungen zusammen. Deswegen sind immer engagierte Kommilitonen gesucht, die der Fachschaft beitreten wollen.

Über unseren Verteiler news.norphi@stuve.uni-erlangen.de erhaltet ihr von uns wichtige Informationen zu Veranstaltungen, Jobangebote, Infos übers Institut, andere Anfragen usw. Auch wenn es keineswegs verpflichtend ist, empfehlen wir aufgrund der genannten Vorteile dringend, sich gleich zu Studienbeginn bei uns im Verteiler registrieren zu lassen.

Unsere Aufgaben und Angebote:
Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Belange und Interessen, egal welcher Art (fachlich, organisatorisch, sozial usw.). Euch ist es also jeder Zeit möglich, uns eure Anliegen mitzuteilen, ob nun persönlich, oder durch E-Mailkontakt.
Genauso wichtig ist es für uns, auch unipolitischen Angelegenheiten nachzugehen, die uns als Studierende und unser Institut betreffen. Zur Verständigung der einzelnen Fachschaften einer Universität existieren Treffen einzelner Vetreter der Fachschaften (Fachschaftsvertretungen)